Ernährung, die schön macht

Das Gesicht

Wie ihr auf euch achtgebt und ihr euch um euch selbst kümmert, zeigt sich im Gesicht. Wenn ihr bereit seid, nach Rohkost-Prinzipien zu leben, ist Rohkost garantiert eine bessere Lösung als unnatürliche Eingriffe der plastischen Chirurgie oder kosmetische Behandlungen!

Schönheit ist ein starker Antrieb: Aber was ist eine Ernährungsweise, die schön macht? Welche Lebensmittel fördern Gesundheit und Verjüngung? Wie funktioniert diese unglaubliche Anti-Aging-Diät? Welches Essen entgiftet und heilt den Körper? Welche Lebensmittel fördern die Selbstheilung?

Rohkostlebensmittel, von der Sonne verwöhnt, bis sie reif sind, Wildpflanzen und Algen. Ungekochte und nahrhafte Lebensmittel wie Salat und Grünpflanzen, Gemüse, Früchte, Nüsse, Körner und Keimlinge. Diese Lebensmittel sind reich an Enzymen und Chlorophyll sowie extrem leicht zu verdauen, sodass eure Körper ein Optimum an Nährstoffen erhält, während er nur sehr wenig Energie zur Verdauung einsetzen muss. Das hilft dem Körper die Homöostase zu erreichen, durch das Freisetzen von Energie zur Heilung und Prävention von Krankheiten und das allgemeine Wohlbefinden.

Was esse ich derzeit?
Hier ist meine persönliche Ernährungspyramide für eine gesunde Ernährung: Ich habe alle alternativen Ernährungsweisen und -methoden studiert und bin so zu meiner eigenen Lebensmittelpyramide gekommen. Mein persönlicher Leitfaden für eine gesunde Ernährung, geordnet nach konsumierter Menge und Bedeutung:

  1. Früchte, Salat und Blattgemüse, Wildpflanzen, z.B. in Säften, Salaten, Suppen usw.
  2. Alle anderen Gemüse
  3. Sprossen, gekeimte Hülsenfrüchte und Körner
  4. Gesunde Vollfette, wie Avocado
  5. Superfoods
  6. Meeresalgen
  7. Gekochte Hülsenfrüchte, z.B. in Suppen, glutenfreies Getreide, z.B. gekochter Quinoa, brauner (Natur-)Reis, Hirse, glutenfreier Hafer
  8. Gegorene Lebensmittel
  9. Gelegentlich rohe Ziegenmilch oder Käse aus roher Ziegenmilch, Wildfisch*
  10. Kaltgepresste Öle, nicht verarbeitete Süßstoffe, unraffiniertes Meersalz, Himalaya-Salz

*Der Verzehr von Ziegenrohmilchprodukten und Wildfisch ist eine philosophische Frage und bedarf genauer persönlicher Erwägungen. Ich kenne ältere Personen (älter nur im Sinne der Lebensjahre), die völlig gesund, jung und lebenssprühend durch eine vegane Rohkostlebensweise sind, die, wie ich glaube, die gesündeste Ernährungsweise ist und die es deshalb anzustreben gilt. Eine vegane Rohkosternährung, reich an essbaren Wildpflanzen, Superfoods, grünen Säften, Smoothies, Sprossen usw., ist wesentlich für die Heilung des Körpers.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.