Der Gesündeste Zucker

"Oh, ich bin gerade von einem Lauf zurückgekommen!“ Ich sehe die Frau an, die bei meinem ersten La Leche League-Termin neben mir sitzt und bin sehr fasziniert von ihrem Aussehen.

Sie ist älter, was deutlich in den tiefen Falten auf ihrem Gesicht zu sehen ist, und sie zeigt auf eine Frau mittleren Alters, die schwanger mit ihrem dritten Kind ist: ihre Tochter.

"Es ist alles ihre Schuld“, sagt sie lachend. „Ich sollte mich einer Bypass-Operation unterziehen, aber ich wollte nicht, ich hatte Angst. Mein Bruder hatte eine und verlor er sein Gedächtnis für sechs Monate und danach war er nie wieder wie vorher. Also nahm sie mich zu ihrem Arzt: Dr. Fuhrman. Er setzte mich zuerst auf eine spezielle Diät, bei der meine Hauptmahlzeit aus einem großen Salat bestand, dann strich er alle tierischen Proteine von meinem Speiseplan. Schließlich brachte er mich zum Fasten. Ich sollte auch einem Training-Plan folgen, den er für mich entworfen hatte ... Nun, ich bin vollständig geheilt! Und ich werde diese Woche den lokalen Marathon laufen...“

Ich schaute sie verwirrt an ... er hat sie mit Essen geheilt? Habe ich sie richtig verstanden? Ich erinnere mich, dass mein Onkel vor vielen Jahren eine Bypass-Operation hatte und sein Leben immer noch eingeschränkt ist und er seither nicht in der Lage war wie vorher zu essen. Er kann auch nicht mehr arbeiten.

Ich will ihren Arzt. Mein Baby kommt in einem Monat. Sie signalisiert ihrer Tochter zu uns zu kommen. Ich verbringe die nächste Stunde damit mit beiden zu reden. Und je mehr ich lerne, desto mehr ich bin erstaunt.

Als mein kleines Mädchen geboren wurde, wurde Dr. Fuhrman ihr Kinderarzt. Es begann eine schöne Beziehung, die bis zu unserem Umzug nach Europa andauerte.

Dr. Fuhrman lehrte mich Säfte zu machen, über Vollwertkost, Rohkost, vegane Ernährung, Nährwerte, Heilkräfte und Sport zu treiben. Dann, während ich mit meinem Baby auf dem Rücken den Appalachen-Weg wanderte, verdrehte ich mein Knie. Die Orthopäden, zu denen ich ging, rieten mir alle zu einer Operation. Dr. Fuhrman empfahl mir spezifische Physiotherapie-Übungen in einem Therapiezentrum und mein Knie heilte und ich habe keine Beschwerden mehr.

Dr. Fuhrman hat mir beigebracht, mich von allen Zuckern fernzuhalten, ausgenommen Dattelzucker. "Dattelzucker ist ein Lebensmittel", würde er sagen, "mit dem Nährwertprofil der Datteln, und alle Fasern sind noch intakt".

Meine Töchter bekamen Kuchen und Kekse mit Dattelzucker anlässlich von Geburtstagen, Kommunion usw.

Eine Studie, geleitet von der Biochemischen Abteilung der Viginia Tech, Blacksburg Virginia, und der Abteilung für Ernährung des Instituts für medizinische Grundlagenwissenschaften der Universität Oslo, Norwegen, bestätigt Dattelzucker als gesündesten Süßstoff im Vergleich zu dunkel- und hellbraunem Zucker, Rohrohrzucker, granuliertem Weißzucker, Turbinado-Zucker, schwarzer und dunkler Melasse, Gersten-Malz-Sirup, Braunem-Reis-Malz-Sirup, Ahornsirup, Agavendicksaft, Maissirup und Honig.

Ziel dieser Studie war es den Antioxidantiengehalt oder die Gesamtantioxidationskapazität (TAC) von Zuckeralternativen zu untersuchen.

Primaten können Süße schmecken. Frucht ist ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Ernährung. Mit einem großen Bereich unserer Zunge schmecken wir Süßigkeiten und haben eine natürliche Neigung diese zu genießen. Unser natürliches Verlangen nach Süßem hat seinen Zweck - Süßigkeiten aus frischen Früchten und anderen Pflanzenstoffen versorgen uns nicht nur mit Kohlenhydraten zur Energiegewinnung, sondern auch mit einer großen Auswahl an phytochemischen und anderen Substanzen, die Krankheiten vorbeugen. Leider wird in unserer Gesellschaft der Wunsch nach Süßigkeiten in der Regel dadurch befriedigt, dass Produkte mit raffiniertem Zucker - anstelle von frischem Obst - konsumiert werden.

Raffinierte Zucker bewirken, dass wir unterernährt sind, in direkter Proportion in der wir den Zucker konsumieren. Sie sind teilweise für die hohen Krebs- und Herzinfarktraten verantwortlich, die wir in westlichen Ländern beobachten. Raffinierte Zucker umfassen Zucker (Saccharose), Milchzucker (Laktose), Honig, braunen Zucker, Maissirup mit hohem Fruktosegehalt, Melasse, Mais-Süßstoffe, Ahornsirup und Fruchtsaftkonzentrate - für Ihren Körper sind sie alle gleich - leere Kalorien. ..Weißer Reis, Weißbrot und Nudeln sind nicht anders als Zucker wenn wir sie in den Mund nehmen - sie haben zu wenig Nährstoffe und werden zu schnell absorbiert - leere Kalorien wie Zucker erhöhen unseren Blutzucker- und Insulinspiegel. Auch der Mangel an Nährstoffen in diesen raffinierten Lebensmitteln bedeutet, dass diese Lebensmittel unseren Appetit nicht befriedigen werden - dies führt zu Überernährung, welche zu Fettleibigkeit, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs beiträgt. Raffinierter Zucker und nährstoffarme verarbeitete Süßigkeiten...sind schädlich!

WIE WERDEN ZUCKER UND DIE ANDERE SÜSSUNGSMITTEL PRODUZIERT?

Die meisten raffinierten weißen Zucker weltweit werden aus der Zuckerrohrpflanze gewonnen, der Rest stammt aus Zuckerrüben. Das Rohr wird geerntet und zerkleinert, um einen Saccharose-reichen Saft zu extrahieren, der geklärt, zu einem dicken Sirup gekocht wird und kristallisiert, um Rohrohrzucker herzustellen, der auch als Sucanat, Turbinado oder Jiggery bekannt ist. Verfeinerte Zucker erhält man, nachdem zusätzliche Schritte durchgeführt werden, um Farb- und Nicht-Zuckerbestandteile zu entfernen; Melasse ist ein Nebenprodukt dieses Prozesses. Im Handel erhältlicher "brauner Zucker" ist raffinierter Zucker mit unterschiedlichen Mengen zugefügter Melasse.

Ahornsirup wird aus dem klaren Saft des Baumes hergestellt, der gekocht und konzentriert wird, um herzustellen, was als Ahornsirup verkauft wird.

Agavendicksaft dagegen wird aus dem Saft der Agavenherzen hergestellt. Agavennektar ist der gefilterte Saft, der aus dem Herzen der Pflanze gepresst und dann erhitzt wird, um die komplexen Kohlenhydrate zu Zuckern zu hydrolysieren, anschließend gefiltert und zu einem Sirup konzentriert.

Honig ist eine zuckerreiche Flüssigkeit, die von Bienen aus dem Blütennektar gewonnen wird, der teilweise verdaut und dann in dem Bienenstock wieder hochgewürgt und in der Honigwabe gespeichert wird, wo die Verdunstung von Wasser den Zucker konzentriert.

Wie bereits erwähnt, ist Dr. Joel Fuhrman seit den frühen Tagen seiner Karriere ein Pionier des Dattelzuckers. Er bevorzugt Dattelzucker gegenüber künstlichen Süßstoffen wie Aspartam und anderen natürlichen Süßstoffen wie Stevia.

"Dies ist eindeutig ein umstrittenes Thema, da ein Großteil der Forschung, die so genannte Sicherheit von Aspartam dokumentiert, von der Aspartam-Industrie finanziert wurde und ein enormer politischer und monetärer Druck zu einer eventuellen FDA-Zulassung führte. Meiner Meinung nach sind die möglichen Gefahren von Aspartam noch unbekannt. Mit solchen künstlichen Produkten spielen Sie mit Ihrer Gesundheit. Aspartam setzt uns auch einem Methylester aus, das toxische Wirkungen haben kann.

Viele Gesundheit-Gurus empfehlen Stevia anstelle von künstlichen Süßstoffen. Trotz seiner weitverbreiteten Verwendung gibt es einen überraschenden Mangel an klinischen Studien am Menschen, die seine Sicherheit bewerten. Anders als bei Saccharin wurden keine Hinweise darauf gefunden, dass Steviosid und seine Metaboliten krebserregend sind. Es gibt jedoch Test-Berichte mit Tieren und Nephrotoxizität, was darauf hindeutet, dass Stevia...nicht völlig ohne Risiko ist. Das Ausmaß des Risikos ist derzeit unbekannt.

Fazit: Versuchen Sie, Ihre Speisen ohne Süßstoffe zu genießen. Frisches Obst und gelegentlich ein wenig Dattelzucker oder gemahlene Datteln sind der sicherste Weg..."

Joel Fuhrman, M. D., ist ein zertifizierter Hausarzt, Bestseller-Autor der New York Times und international anerkannter Experte für Ernährung und natürliche Heilung, der sich darauf spezialisiert hat Krankheiten durch Ernährungsmethoden zu verhindern und umzukehren. Er ist der Präsident der Nutritional Research Foundation und an der Fakultät der Northern Arizona University, Health Sciences Division. Dr. Fuhrman prägte den Begriff "Nutritarian", um einen nährstoffreichen Ernährungsstil zu beschreiben, der Krebs vorbeugen, die Alterung verlangsamen und die Lebensdauer verlängern soll.

Seit mehr als 25 Jahren hat Dr. Fuhrman gezeigt, dass es möglich ist, mit intelligenter Ernährung nachhaltige Gewichtsabnahme und Umkehr von Herzkrankheiten, Diabetes und vielen anderen Krankheiten zu erreichen. In seiner medizinischen Praxis und durch seine Bücher und Fernsehspecials bringt er diese lebensrettende Botschaft hunderttausenden von Menschen auf der ganzen Welt näher.

Dr. Fuhrman ist Mitglied des Dr. Oz Show Advisory Boards. Seine Arbeiten und Entdeckungen werden in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht und er ist an mehreren Ernährungsstudien mit bedeutenden Forschungseinrichtungen in ganz Amerika beteiligt.

Dr. Fuhrman ist Autor von sechs Bestsellern der New York Times: Eat to Live; Super; The End of Diabetes; The Eat to Live Cookbook; The End of Dieting und The End of Heart Disease . Bis heute hat er mehr als drei Millionen Bücher verkauft.

WAS IST DATTELZUCKER?

Für Natur- und Rohkostliebhaber gibt es nichts Besseres als Dattelzucker. Anders als typischer raffinierter Zucker aus Zuckerrohr oder Rüben ist Dattelzucker tatsächlich aus gemahlenen trockenen Datteln (wie in der obigen Studie erwähnt). Es gibt keinerlei weiter Verarbeitung, daher erhalten Sie einen reinen, unraffinierten natürlichen Süßstoff, der für viele kulinarische Anwendungen einzigartig ist.

Eigenschaften:

- Angenehm schmeckender natürlicher Süßstoff
- Natürlich süß mit allen Nähr- und Ballaststoffen der ganzen Frucht
- Roh und unverarbeitet
- Ausgezeichnet für Backwaren

Dattelzucker kann als Ersatz für andere Süßstoffe in Rezepten verwendet werden. Backwaren verleiht er eine umfassende Süße.

Er ersetzt herkömmlichen Zucker eins-zu-eins.

Dattelzucker selbst wird durch feines Zerkleinern oder Mahlen getrockneter, dehydrierter Datteln hergestellt. Es ist hellbraun mit einer feinkörnigen Textur.

Es hat einen süßen, lieblichen Geschmack. Es ist ein geeigneter Ersatz für andere Süßstoffe, wenn Sie es in Backwaren oder warmen Getränken verwenden, sollten Sie ein Rezept haben, das nach Zucker verlangt.

Dattelzucker enthält Calcium, Eisen, Magnesium, Phosphor und Zink; die alle einen gesunden Stoffwechselprozess im menschlichen Körper unterstützen. Kalium hilft den Blutdruck zu erhalten und Wassereinlagerungen zu reduzieren. Das Magnesium in Dattelzucker hilft bei der Verminderung von Müdigkeit, entspannt die Muskeln und lockert Spannungen.

Dr. Norman W. Walker, einer der wichtigsten Studenten des Lebens, der Gesundheit und der Ernährung, schreibt:

"Dattelzucker ist ein Produkt der natürlichen Kristallisation der Kohlenhydrate in Datteln. Er ist ein sehr guter Ersatz für Zuckerrohr oder andere Zucker ... Er kann ohne Einschränkung als Zusatz zu Gemüse- und Obstsalaten verwendet werden. Er ist auch köstlich auf Obst mit Sahne zum Frühstück."

LOROVITA RAW DATE SUGAR

Lorovita Date Sugar ist ein nahrhafter alternativer Süßstoff aus hochwertigen, organischen Datteln. Unsere Datteln werden bei einer Temperatur von 38 °C mit Außenluft getrocknet und zu einem goldenen, feinen Zucker mit leicht einer köstlichen, leicht karamelligen Geschmacksnote gemahlen; eine wunderbare Süße mit einzigartiger Textur. Dieser leckere Zucker ist „lebende“ Nahrung und behält alle Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, die in der ganzen Frucht vorkommen.

Dattel Zucker ersetzt eins-zu-eins weißen oder braunen Zucker in Ihren Lieblingsbackwaren oder Rohkost-Rezepten und Desserts.

Andere Anwendungen: für Müsli und Haferflocken, Joghurt oder Obst; süße Marmeladen, Konfitüren, Nussbutter, Smoothies. Ideal für die Zubereitung von Vollkornprodukten.

Lorovita Dattel Zucker wird aus 100% zertifizierten Bio-Datteln hergestellt.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.